Unser Kindergarten

Kinder gefragt, was ist das Besondere an unserem Kindergarten?

Auf dem Spielplatz

• “Auf der Kletterwand kann ich toll klettern.”
  • “Im Tunnel kann ich  mich schön verstecken.”
  • “Ich spiele so gerne in unserem schönen Garten.”
  • “In unserem Garten wachsen so viele leckere Äpfel, die sammeln wir und essen sie dann. Einmal haben wir einen Apfel Möhren Salat gemacht, hm lecker.”

Im Haus

• “Ich spiele gerne Familie in der Puppenecke und koche leckeres Essen in der Puppenküche.”
  • “In der Kuschelecke kann ich es mir gemütlich machen.”
  • “Ich baue gerne mit meinen Freunden ein Höhle, da können wir uns verstecken.”
  • “Ich bin spiele gerne im Kreativraum, da kann ich viele Bilder für meine Familie malen.”
  • “In der Bücherecke haben wir ganz viele Bücher, die schaue ich mir gerne an und die Erzieherin liest uns oft tolle geschichten vor.”
  • “In unserem Gruppenzimmer machen wir jeden Tag tolle Angebote.”
  • “Im Kindergarten gibt es jeden Tag leckeres Mittagessen.”
  • “Mir gefällt der Morgenkreis gut, da hören wir immer Geschichten von Jesus.”
  • “Es ist schön, wenn wir unsere Geburtstage feiern, da gibt es leckere Süßigkeiten, Kuchen und Obst.”