Was man einem Kind beibringt, kann es nicht mehr selber entdecken.
Aber nur das, was es selber entdeckt, verbessert seine Fähigkeit,
Probleme zu verstehen und zu lösen. – (Jean Piaget)

Auf unserer Kindergarten Homepage erhalten Sie einen ersten Einblick über uns und unsere pädagogische Arbeit. Wir freuen uns auch über Ihren persönlichen Besuch. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Räumlichkeiten und informieren Sie über unsere Arbeit.

Unser Kindergarten liegt am Stadtrand von Mühlhausen, im Ortsteil Pfafferode. Unser im Jahr 2011 kernsaniertes Haus, ist eine schöne Villa im Grünen mit einer Spiellandschaft rund um den Kindergarten, auf dem die Kinder ihren Bewegungsdrang und ihre Entdeckerfreude ausleben können.

In unserem Kindergarten leben, lernen und spielen 45 fröhliche Kinder im Alter von eins bis sieben Jahren. Träger des Kindergartens ist das Evangelische Kirchspiel Mühlhausen.